Integrative Kindertagesstätte Brandhagen
 
 
 

Förderverein - Anschaffungen

+++ Oktober 2017 +++

Unsere neue Ritterburg ist da!

Aufgrund zahlreicher Spenden und der Mitgliedsbeiträge und Aktionen der letzten Jahre konnte der Förderverein eine neue "Ritterburg" anschaffen. An dieser Stelle danken wir dem Bauhof der Stadt Sundern, der die neue Ritterburg aufgebaut hat.

Jetzt warten wir im Frühjahr darauf, dass das Gras um die Ritterburg wieder wächst und die neue Spielstätte auch genutzt werden kann.

Die Ritterburg soll nach Abschluss der Umbauarbeiteb im Frühjahr zusammen mit dem U3-Spielgerät im Rahmen eines Festes eingeweiht werden.
          


+++ Mai 2017 +++

Unsere "Kleinsten" freuen sich riesig, dass sie nun endlich das neue Spielgerät ausprobieren dürfen!           


+++ März 2017 +++

Lange haben wir darauf gewartet, aber nun wurde das U3-Spielgerät endlich aufgebaut. Jetzt müssen wir uns nur noch ein bisschen gedulden, damit auf der neuen Spielfläche das Gras wachsen kann.

Wir freuen uns schon, wenn wir das neue  Spielgerät endlich ausprobieren dürfen!


+++ April 2016 +++

Im April hat der Förderverein für jede Gruppe ein eigenes Hochbeet angeschafft.

Durch das „Jolinchen“ – Projekt haben die Kinder in diesem Kindergartenjahr bereits viel über gesunde Ernährung gelernt. Jetzt können die Kinder auch selbst Gemüse und Kräuter sähen, pflanzen und ernten. Es ist natürlich viel spannender, wenn man so etwas selbst ausprobieren kann als wenn man nur davon erzählt bekommt oder es auf Bildern sieht.

Wir danken allen Spendern und Mitgliedern unseres Fördervereins für Ihre Unterstützung!

          




+++ Herbst 2015 +++

Anschaffung einer "Industriespülmaschine", die dringend notwendig war.
 
Integrative Kindertagesstätte Brandhagen    Michaelstraße 6    59846 Sundern